Aktuelles

Aktuelle Ausgabe: “Auf Abwegen – Zur Kritik des
Mobilitätsimperativs”

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Editorial


Themenbeitrag mit Repliken

Narrative von Bildung, Bewegung und Mobilität – Elemente einer erziehungswissenschaftlichen Kritik des Mobilitätsimperativs
Sebastian Zick

Der Mobilitätsimperativ als Postulat der Anpassung – Eine Reflexion über (politische) Narrative in der Erwachsenenbildungswissenschaft
Tamara Diederichs

Erziehungswissenschaft als Verunsicherungswissenschaft. Nicht nur eine Kritik des Mobilitätsimperativs
Christoph Haker & Lukas Otterspeer

Mobilität als erziehungswissenschaftliches Thema zwischen Zeitdiagnose und Lebensgestaltung
Michael Dick

Zum widersprüchlichen Ort subjektiver Artikulationen von Mobilität (und Bildung). Eine Replik auf Sebastian Zicks Ansatz einer kritischen Mobilitätsforschung
Julia Golle


un|erhört

Eine Vorbemerkung
Stefan Vater

Von den Lernenden zum Ergebnis: Eine paradigmatische Verschiebung in der österreichischen Basisbildung. Eine kritische
Einschätzung aus dem Handlungsfeld

Gerhild Ganglbauer & Angelika Hrubesch



Call for Replies ‚Überwindung des Wissenschafts-Praxis-Problems?‘ für Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2019, Jg. 3, H. 1

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