Erwachsenenbildung: Kategorial stillgelegt?
Inhaltsverzeichnis
Editorial
Redaktionskollektiv
Themenbeitrag
Einsätze für eine Genealogie
des erwachsenenpädagogischen Blicks
Ulla Klingovsky
Repliken
Neoliberale Subjektivität.
Sei du!
Stefan Vater
Offenheit als Stärke
von Erwachsenenbildung
Sebastian Lerch
«Genealogie des erwachsenenpädagogischen Blicks»
durch eine relationslogische Optik geschärft.
Eine Replik auf Ulla Klingovsky
Ortfried Schäffter
Replik auf Rosenberg (2018)
«Diszipliniert und disziplinierend?
Anschlüsse an die Debatte
um das Selbstverständnis
der Erwachsenenbildungswissenschaft»
(https://doi.org/10.3224/debatte.v1i1.03)
Repliken Zeuner (2018)
«Historische Erwachsenenbildungs-
forschung: Geprägt von
Kontroversität und Ambivalenz»
(https://doi.org/10.3224/debatte.v1i1.04)
Lernen als historischer Begriff.
Zur historischen Kompetenz nicht
nur in der Erwachsenenbildungsforschung
Sebastian Manhart
Geschichtsschreibung der
Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung –
Ein Überblick mit Reflexionen
für den wissenschaftlichen Nachwuchs
Wiltrud Gieseke & Bernd Käpplinger
Replik auf Holzer (2018)
«sprechen. schweigen. ignorieren.
Echokammer-Effekte, Machtmanifestationen
und Schweigespiralen in Debattenunkulturen»
(https://doi.org/10.3224/debatte.v1i1.06)
Vom stummen Sprechen und
lauten Schweigen –
ein Plädoyer für eine
pädagogische Politisierung
der Debattenunkultur
Katharina Herrmann
Verlag Barbara Budrich: Bestellung des Hefts
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