2020 | 3. Jg. | Heft 2

“Politizität in der Erwachsenenbildung”

Inhaltsverzeichnis

Editorial
Redaktionskollektiv


Themenbeitrag mit Repliken

Engagiertes Denken.
Zum gesellschaftspolitischen Engagement
der Erwachsenenbildungswissenschaft

Nicolas Engel & Johannes Bretting

Kritische Wissenschaften
müssen engagiert sein

Daniela Holzer

Abstand halten (‚Justqu’où va l’écart?‘).
Engagiertes Denken als Abweichung

Malte Ebner von Eschenbach


Themenbeitrag mit Repliken

(Erwachsenen-)Bildung in Zeiten
rechtsgerichteter Metapolitik ‒
Für eine Re-Politisierung
der Erziehungswissenschaft
und Erwachsenenbildungswissenschaft

Severin Sales Rödel

Zur anhaltenden Suche
nach den Aufgaben der Erwachsenenbildungs-
wissenschaft angesichts
rechtsgerichteter Metapolitik

Kristin Flugel

Pädagogik und rechte Diskurse:
ein Plädoyer für rekonstruktive Forschung

Lisa Janotta

Neue Rechte, alte Gefahr
Michaela Jašová & Robert Wartmann


Verlag Barbara Budrich: Bestellung des Hefts

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