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2019 | 2. Jg. | Heft 2

Auf Abwegen –
Zur Kritik des Mobilitätsimperativs

Inhaltsverzeichnis

Editorial
Redaktionskollektiv


Themenbeitrag 

Narrative von Bildung, Bewegung und Mobilität –
Elemente einer erziehungswissenschaftlichen
Kritik des Mobilitätsimperativs

Sebastian Zick

Repliken

Der Mobilitätsimperativ als Postulat der Anpassung
– Eine Reflexion über (politische) Narrative
in der Erwachsenenbildungswissenschaft

Tamara Diederichs

Erziehungswissenschaft als Verunsicherungswissenschaft.
Nicht nur eine Kritik des Mobilitätsimperativs

Christoph Haker & Lukas Otterspeer

Mobilität als erziehungswissenschaftliches Thema
zwischen Zeitdiagnose und Lebensgestaltung

Michael Dick

Zum widersprüchlichen Ort
subjektiver Artikulationen von
Mobilität (und Bildung).
Eine Replik auf Sebastian Zicks Ansatz
einer kritischen Mobilitätsforschung

Julia Golle


un|erhört

Eine Vorbemerkung
Stefan Vater

Von den Lernenden zum Ergebnis:
Eine paradigmatische Verschiebung
in der österreichischen Basisbildung.
Eine kritische Einschätzung aus dem Handlungsfeld

Gerhild Ganglbauer & Angelika Hrubesch


Verlag Barbara Budrich: Bestellung des Hefts

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ISSN 2567-5966 | ISSN Online 2567-5974

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